Freiwillige Feuerwehr Markt Kraiburg a. Inn e.V. | Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

fire-4830936_1920.pngJugendfeuerwehr

Komm zur Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Markt Kraiburg a. Inn wurde im Jahr 1972 gegründet.
In wöchentlichen Unterrichtsabenden werden die Feuerwehranwärter auf den späteren aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet.

Ausbildungsschwerpunkte sind z.B.:

• Löschaufbau
  • Gerätekunde am Fahrzeug
  • Grundlagen in Technischer Hilfeleistung
  • Funkbelehrung
  • Unfallverhütung
  • Allgemeines Feuerwehrgrundwissen

Um den Ausbildungserfolg sicherzustellen und zu überprüfen besuchen wir jährlich mehrere Löschwassersuchwanderungen, einen Wissenstest, legen Prüfungen für Leistungsabzeichen ab und vieles mehr.

Als Freizeitausgleich unternehmen wir jährlich Ausflüge, besuchen ein Jugendfeuerwehrzeltlager und spielen gelegentlich Fußball.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du uns jeden Mittwoch um 18.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Kraiburg a. Inn besuchen.

Auf Deinen Besuch freuen wir uns.

Ansprechpartner Jugendwart:

Hilge Richard I Tel.: (01 72) 6 51 31 10

Ansprechpartner stellv. Jugendwart:

Hartl Maximilian I Tel.: (01 51) 53 50 87 01

Ausbildungsplan jetzt zum Download:

Jugendwerbung_1.pngJugendwerbung

Teil der Feuerwehr Kraiburg a. Inn werden